whitelayNotenlaufer gross

Deine moderne Sing- und Musikschule
in Lauf an der Pegnitz

grosser saalwhitelayNoten

Für Musik ist es nie zu früh
und nie zu spät!

Deine Sing- und Musikschule in Lauf

Musik macht glücklich

Starke Gefühle, ein wacher Geist, Fingerfertigkeit, Koordinationsfähigkeit, Teamwork und Taktgefühl bewegen unsere Welt und unsere Gesellschaft. Ganz spielerisch und leicht erlernen wir all dies ganz nebenbei, indem wir musizieren.

Wir führen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in diese Welt ein. Sie erlernen ein Instrument zu spielen und in der Gruppe mit anderen zu harmonieren.

kids
schule_lauf

Für Musik ist es nie zu früh und nie zu spät!

Musizieren macht Spaß In jedem Alter. Lernen kann man schon im Vorschulalter, aber auch Erwachsene können immer ein- und aufsteigen. In der Musikschule Lauf findet eigentlich Jeder sein „Instrument“ oder seine „Gruppe“. Schnuppert einfach mal rein – die Kids können im Instrumenten-Karussell einfach mal alle Instrumente kennenlernen.

In der Gruppe im Akkordeon-Orchester, Geigen-Ensemble, Miniorchester, Rock- und Pop-Band und vielen anderen Ensembles finden viele Ihr musikalisches Zuhause. Bühnenerfahrung kann man dann auch sammeln. Die Musikschule bereichert das kulturelle Leben mit Ihren Auftritten bei Veranstaltungen und Konzerten.

Einladung zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 14. April von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr!

Tag der offenen Tür

Konzerte, Tag der offenen Tür, Bühne frei oder andere Veranstaltungen, hier gibt's die aktuellen Infos.

Frühlingskonzert Mittwoch, 8. Mai um 18:30 Uhr Eintritt Frei!

An dieser Stelle finden Sie Infos rund um den Musikschulbetrieb und z.Zt. natürlich über unser Coronamangement.

Unsere Ensembles

In der Gruppe macht es einfach Spaß! ...das hören wir immer wieder von Musikschülern, und das ist auch richtig so! Sobald die Fertigkeiten am eigenen Instrument aus den Kinderschuhen herausgewachsen sind und man einigermaßen sicher seinem Instrument Töne entlockt, ist es an der Zeit, in einem der Ensembles mitzuwirken.

Unser Förderkreis

stadtlauflogo

Vereinszweck ist die Förderung musikalischer Bildung und Erziehung.

1. Vorsitzende:
Frau Tatjana Mecklenburg (zum 1. Januar 2023)

(Weitere Angaben sowie aktualisierte Dokumente zum Download folgen in Kürze)

Ein Beitrittsformular zum Download finden Sie hier:

Alle Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Für Spenden ab Euro 51,13 werden Spendenquittungen ausgestellt. Spenden können auch zweckgebunden erfolgen.

Unser Newsletter